Unser Selbstverständnis finden Sie hier (PDF)

Selbstverständnis des Netzwerkes „Gemeinsam in Wiesbaden“ - Tandemorganisationen mit Menschen mit Fluchterfahrung bzw. Migrationshintergrund.

1. Unser Netzwerk

Wir arbeiten in verschiedenen Tandemprogrammen für Menschen mit Fluchterfahrung bzw. Migrationshintergrund, teils mit unterschiedlichen Zielgruppen und Schwerpunkten, um die Teilhabechancen dieser Menschen zu erhöhen. 

Wir haben uns zu einem Netzwerk zusammengeschlossen, um unsere Arbeit und Erfahrungswerte synergetisch zu bündeln und engagieren uns „Gemeinsam-in-Wiesbaden“. Das Teilen unseres Wissens, unseres Erfahrungsschatzes und unserer Ressourcen ermöglicht es, unsere Arbeit langfristig zu sichern (Effektivität, Nachhaltigkeit, Qualität). Auch in Punkten der Gewinnung von Ehrenamtlichen, der Vermittlung von Tandempartnern, der gemeinsamen Fortbildung und Begleitung arbeiten wir eng und konkurrenzlos zusammen. Weiter lesen